Open Air Sport
im Herbst und Winter

Mit der richtigen Kleidung

Mit der richtigen Kleidung ist Outdoor-Sport auch in der kalten Jahreszeit kein Problem

Jack Wolfskin geht als Vorreiter auf den aktuellen „Outdoor-Fitness“-Trend ein und hat dafür eine eigene Outdoor Gym Kollektion entworfen. Die Athletic Outdoor Linie enthält ab Winter 2017 hochfunktionelle Bekleidung und Schuhe für Sportler, die ihr Training im Park, Wald oder auf dem Trimmdich-Pfad absolvieren. Die Produkte sind perfekt auf das Fitnesstraining an der frischen Luft abgestimmt. Sie sind besonders leicht, atmungsaktiv und strapazierfähig, halten aber auch bei winterlichen Temperaturen warm und erfüllen so die speziellen Bedürfnisse der Outdoor-Sportler.

Bild

Das NANUK AIRLOCK Q.M.C.

Nanuk Airlock Q.M.C.

Das NANUK AIRLOCK Q.M.C. ist das neueste Lightweight-Konzept mit geringem Gewicht bei sehr hoher Wärmekapazität und ausgezeichneter Ventilation. Zu finden ist die neue Funktionskleidung schon jetzt im Jack Wolskin Store im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg. Neben einer riesigen Auswahl von winterlicher Aktiv- und Everyday-Bekleidung gibt es hier auch erstklassiges Pisten-Equipment und neue Snowsport-Styles zu entdecken.

Noch mehr Infos gibt’s auf www.jack-wolfskin.de.

Anzeige

Das Meer vor Tirschenreuth

Das Meer vor Tirschenreuth

Hoch im Norden der Oberpfalz liegt ein Meer mit 1000 Ufern: die Tirschenreuther Teichpfanne. Jetzt im Herbst laden dampfende Auen zu fantastischen Wanderungen ein.

  • Regensburg
Urban Hiking: Nervenkitzel in der Höhe

Urban Hiking: Nervenkitzel in der Höhe

Klettern liegt in unserer Natur. Seit jeher haben Menschen Felsen erklommen – sei es aus religiösen, kulturellen oder praktischen Gründen. Unsere Vorfahren schätzten die Höhe, um Beute oder Feinde auszumachen.

  • Passau
Wandern auf dem Goldsteig

Wandern auf dem Goldsteig

Mit 660 Kilometern Haupttrasse und rund 840 Kilometern an Zuwegen ist der Goldsteig Deutschlands längster und vielfältigster Qualitätswanderweg – und er gehört zu den „Top Trails of Germany“.

  • Ingolstadt
  • Passau
Vom Wald in den See: Grosser Brombachsee

Vom Wald in den See: Grosser Brombachsee

Endlich ist es wieder heiß, die Sonne strahlt und liefert uns Temperaturen zum Dahinschmelzen. Da kommt der Sprung in das erfrischende Nass der Fränkischen Seen gerade recht. Um unsere heimischen Seen lässt sich aber auch wunderbar wandern.

  • Ingolstadt
Prädikat: Äusserst wanderbar!

Prädikat: Äusserst wanderbar!

Er beginnt im Frankenwald, führt über das Fichtelgebirge und die Fränkische Schweiz und endet im Nürnberger Land: Der Fränkische Gebirgsweg umfasst insgesamt 428 Kilometer und eignet sich ideal für ein mehrwöchiges Wandererlebnis.

  • Regensburg
Eine Wanderung auf historischen Pfaden

Eine Wanderung auf historischen Pfaden

Friedvolles Wandern im Einklang mit der Natur, wo einst ein wildes Reiterheer eine Schneise der Verwüstung zurückließ. Von Waldmünchen nach Passau bietet der Pandurensteig auf 177 Kilometern ein beeindruckendes Landschaftserlebnis.

  • Regensburg