Nice to Have

Frühlingsgefühle pur

Frühlingsgefühle pur

Nützliche Gadgets und Goods für sonnige Tage

Bild

Das Multitalent für alle Fälle

Das Multitalent für alle Fälle

Der Cinquantaquattro Low Damen von Dolomite ist ein wunderschöner Schuh, der sowohl im Alltag als auch bei Zustiegen, auf Reisen und beim Wandern eine gute Figur macht.

Angenehmes Tragegefühl

Angenehmes Tragegefühl

Dabei zeichnet er sich durch seinen zeitlosen und individuellen Dolomite-Stil aus. Dazu läuft er sich total angenehm, das Mesh-Futter sorgt stets für ein angenehmes Fußklima und die klassische Farbgebung passt einfach überall dazu. Ein absolutes Must-Have für jeden Schuhschrank! Cinquantaquattro Low Damen Wanderschuhe von Dolomite

Picknickkorb für zwei

Picknickkorb für zwei

Picknicken auf einer saftig grünen Wiese – ein Erlebnis für alle Sinne. Der Picknick-Weidenkorb mit Griff ist innen mit gestreiftem Leinenstoff ausgeschlagen und mit Metallketten zum Halt des Deckels versehen.

Bild

Brunch im Grünen

Brunch im Grünen

Er beinhaltet das Wichtigste für einen sommerlichen Brunch im Grünen für zwei Personen: Keramikteller, Gläser, Servietten, Messer, Gabeln, Löffel – und ein Weinöffner. Alle Teile werden in dem Korb sicher verstaut und es bleibt genug Platz, um noch ein paar Köstlichkeiten einzupacken. Picknick-Weidenkorb „A day in the park“ von Butlers

Anzeige

Auf vier Pfoten

Auf vier Pfoten

Eine Winterwanderung mit dem Vierbeiner ist pures Vergnügen, sollte aber gut vorbereitet sein. Wir geben fünf Tipps – damit sich unser treuer Freund auch im Winter pudelwohl fühlt. Legen sich die ersten Flocken als glitzernde Decke über den Boden, bekommen nicht nur Kinder große Augen.

  • Passau
Outdoorspass in Bayerisch Kanada

Outdoorspass in Bayerisch Kanada

Die Bayerwaldstadt Viechtach – ausgezeichnet als „Genussort Bayern“ – und das idyllische Burgdorf Kollnburg locken mit zahlreichen Outdoor-Angeboten inmitten der wunderbaren Mittelgebirgsregion. Sei es beim Wandern, (E-)Biken, Nordic Walken oder Kanufahren!

  • Passau
  • Regensburg
Wandern auf dem Goldsteig

Wandern auf dem Goldsteig

Mit 660 Kilometern Haupttrasse und rund 840 Kilometern an Zuwegen ist der Goldsteig Deutschlands längster und vielfältigster Qualitätswanderweg – und er gehört zu den „Top Trails of Germany“.

  • Ingolstadt
  • Passau
Lauf und Berg:<br>Im neuen Gewand

Lauf und Berg:
Im neuen Gewand

Auf über 500 qm Verkaufsfläche – verteilt auf zwei Etagen, haben Ralf König und seinem Team, im ehemaligen Möbel Fuhrmann Geschäft, eine einzigartige Erlebnis- und Outdoorwelt geschaffen. Jetzt im neuen Gewand!

  • Regensburg
Vom Wald in den See: Waginger See

Vom Wald in den See: Waginger See

Endlich ist es wieder heiß, die Sonne strahlt und liefert uns Temperaturen zum Dahinschmelzen. Da kommt der Sprung in das erfrischende Nass der bayerischen Seen gerade recht. Um unsere heimischen Seen lässt sich aber auch wunderbar wandern.

  • Passau
Der König des Bayerwaldes: Tag 3

Der König des Bayerwaldes: Tag 3

Am finalen Tag unserer Bayerwald-Entdeckungsreise stellen wir uns einem echten Giganten: dem Großen Arber. Mit einer Höhe von 1456 Metern erreicht er als einziger Gipfel des Bayerisch-Böhmischen Grenzmassivs die klimatische Waldgrenze.

  • Passau