Buchtipp: Sterne der Weihnacht

Bild

Texte und Bilder zur Advent- und Weihnachtszeit

Texte und Bilder zur Advent- und Weihnachtszeit

Sterne der Weihnacht nimmt in Gedichten und kurzen Prosatexten besinnliche Gedanken zur Advents- und Weihnachtszeit auf und illustriert diese mit stimmungsvollen Fotografien. Es soll ein Betrachtungs- und Vorlesebuch sein, das Geist, Sinne und Empfindungen in gleicher Weise anspricht und zu stiller Besinnung hinführt.

Im Winterlicht

Im Winterlicht

Situations- und Landschaftsaufnahmen geben im Winterlicht der Sonne verzaubernde Atmosphären wieder, die für die Zeit zum Jahresende so prägend sind. Das Buch ist in den Geschäftsstellen der Passauer Neuen Presse, im Buchhandel und im Internet unter www.amazon.de erhältlich.

Von Dr. Fritz Haselbeck
ISBN 978-3-940782-30-4
Umfang: 128 Seiten
Bildband
VK 24,90 EUR

Herausgegeben von
Presse & Mehr GmbH

Bild

Ihr Jeep Partner

Ihr Jeep Partner

AUTOHAUS KAMMERGRUBER GMBH & CO. KG
Burgkirchener Straße 18
84489 Burghausen
08677/9876-0
info@autohaus-kammergruber.de
www.auto-kammergruber.de

Ihr Jeep Partner

Ihr Jeep Partner

AUTOHAUS PLATZER UND WIMMER GMBH
Goldener Steig 40
94116 Hutthurm
08505/9000-0
info@platzer-wimmer.de
www.platzer-wimmer.de

Bild

Im Winterlicht

ENTDECKEN SIE DIE NEUEN JEEP®MODELLE.

Ob in der Natur oder auf den Straßen der Stadt: Wahre Freiheit und echte Abenteuer erlebt man am besten mit dem Original. Zum Beispiel mit dem neuen Jeep® Cherokee, dem neuen Jeep® Renegade oder dem neuen Jeep® Wrangler und
modernsten Technologien wie der neuesten Generation der UconnectTM Infotainmentsysteme mit Apple CarPlay3- und Android AutoTM3-Integration. Besuchen Sie uns und erleben Sie Abenteuer in jeder Umgebung – am besten bei einer
Probefahrt. Wir freuen uns auf Sie.

Sichern Sie sich den Jeep® Renegade Sport 1,0 T-GDI bei uns ab 20.700,– €.1

Kraftstoffverbrauch (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG für den Jeep® Renegade Sport 1,0 T-GDI 88 kW (120 PS): innerorts
6,5; außerorts 5,5; kombiniert 5,9. CO2-Emission (g/km): kombiniert 134.

1 Für den Jeep® Renegade Sport 1,0 T-GDI (Benziner) 88 kW (120 PS).
2 2 Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige Jeep® Neuwagenanschlussgarantie inkl. europaweiter Mobilitätsgarantie der Allianz Versicherungs-AG gemäß deren Bedingungen.
3 Aufpreispflichtige Option bei Jeep® Renegade und Jeep® Compass; Serienausstattung bei Jeep® Cherokee, Jeep® Grand Cherokee und Jeep® Wrangler. Android Auto, Google Play und weitere Marken sind geschützte Marken von Google Inc. CarPlay ist ein eingetragenesWarenzeichen von Apple Inc.

Privatkundenangebot, gültig für nicht bereits zugelassene Neufahrzeuge bis zum 31.12.2019. Nicht kombinierbarmit anderen Aktionen.
Beispielfoto zeigt Fahrzeuge der jeweiligen Baureihe, die Ausstattungsmerkmale der abgebildeten Fahrzeuge sind nicht Bestandtteil des Angebots.
Jeep® ist eine eingetragene Marke der FCA US LLC.

Vom Wald in den See: Waginger See

Vom Wald in den See: Waginger See

Endlich ist es wieder heiß, die Sonne strahlt und liefert uns Temperaturen zum Dahinschmelzen. Da kommt der Sprung in das erfrischende Nass der bayerischen Seen gerade recht. Um unsere heimischen Seen lässt sich aber auch wunderbar wandern.

  • Passau
Die Natur kennt keine Grenzen

Die Natur kennt keine Grenzen

Die Natur kommt manchmal schon auf ganz kuriose Ideen. So hat sie zum Beispiel auf dem Dreisesselberg im östlichen Teil Niederbayerns beeindruckende Felsskulpturen geformt.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Natur- und Kulturgenuss am Fluss

Natur- und Kulturgenuss am Fluss

Zeitreise ins Mittelalter: Burg Clam Bevor man auf dem Donausteig den oberösterreichischen Ort Grein erreicht, verläuft der Weg vorbei an der imposanten Burg Clam, die auf einem bewaldeten Bergrücken über dem Markt Klam thront.

  • Passau
Hier trifft Natur<br>auf Geschichte

Hier trifft Natur
auf Geschichte

Die einen wollen sich auspowern, die anderen gehen es gemächlicher an. Beide Freizeittypen wollen unsere schöne Region erkunden. Egal, wer die Region lieber entspannt genießt oder seine Kids dabei hat.

  • Regensburg
Draussen sicher unterwegs

Draussen sicher unterwegs

Auch der Spätherbst bietet noch viele herrliche Tage für Wanderungen. Allerdings ist das Wetter zu dieser Jahreszeit häufig wechselhafter und die Berge sind oft schon schneebedeckt.

  • Ingolstadt
Urban Hiking: Nach Feierabend der Nervenkitzel

Urban Hiking: Nach Feierabend der Nervenkitzel

Klettern liegt in unserer Natur. Seit jeher haben Menschen Felsen erklommen – sei es aus religiösen, kulturellen oder praktischen Gründen. Unsere Vorfahren schätzten die Höhe, um Beute oder Feinde auszumachen.

  • Ingolstadt