Gutes Zeug 2018

Bild

„Neuer, wilder Wald“

„Neuer, wilder Wald“

So lautet der Untertitel des Buches „Der Nationalpark Bayerischer Wald“ von Nationalparkchef Franz Leibl mit Fotos von Rainer Simonis. Ein halbes Jahrhundert nach der Gründung des ersten deutschen Nationalparks zeigt dieses „Inhaltsverzeichnis des Nationalparks“ fotografisch perfekt bis ins Detail, was fünf Jahrzehnte Schutzgebiet in einer Landschaft an neuem Leben geschaffen und erhalten haben. Erschienen bei Edition Lichtland, 128 Seiten, 29,80 EUR Gesehen in vielen Buchhandlungen, www.lichtland.eu

Bild

Skivergnügen im Familien-Winterland Mitterdorf

Skivergnügen im Familien-Winterland Mitterdorf

Jetzt günstiges Wintersportvergnügen sichern! Saisonkarten-Vorverkauf noch bis 23.12.2018

Bild

Immer wieder als „Gletscher des Bayerischen Waldes“

Immer wieder als „Gletscher des Bayerischen Waldes“ bezeichnet, bietet das Familienskigebiet rund um den Almberg (1139 m) mit ca. 5 km Pisten, einem tollen „Junior-Ski-Zirkus“ für die kleinen Skizwergerl bzw. auch für Anfänger, einer „Schlittengaudi“ auf der 200 m langen Rodelbahn und 23 km gepflegten Loipen / Ski- u. Winterwanderwegen alles, was das Skifahrerherz im Mittelgebirge höher schlagen lässt. Mehrere Skischulen, Skiverleihe und ein vielfältiges Hotel- und Gastronomieangebot lassen keine Wünsche offen. Weitere Vorzüge für ein perfektes Wintersportvergnügen sind neben einer Maut- und staufreien Anfahrt, reichlich kostenfreie Parkmöglichkeiten und familienfreund­liche Preise. Mehr Infos dazu: www.mitterdorf.info
Geschickt kombiniert

Geschickt kombiniert

Es muss nicht immer das Eine ODER das Andere sein. Wenn es uns am Wochenende mal wieder in die Berge zieht, kann man zur Abwechslung das Radeln und Wandern auch einfach mal kombinieren. Nur über die Tourenplanung sollte man sich im Vorfeld unbedingt Gedanken machen.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Andreas Schäfer

Andreas Schäfer

Andreas Schäfer ist ein leidenschaftlicher Mountainbiker und war bei diesem Trendsport von Anfang an dabei. 1988 startete dieser neue Sport in Deutschland und für ihn war klar, dass das sein Leben verändern wird.

  • Regensburg
Die schönsten Strecken

Die schönsten Strecken

Mehr als nur Tremmelshausener Höhe und Max-Schulze-Steig. Geheimtipps und Lieblingstouren, Profi- und Anfängerstrecken - hier ist für jeden etwas dabei. Mit allen relevanten Informationen wie Länge und Schwierigkeitsgrad.

  • Regensburg
Indian Summer in Karwendel

Indian Summer in Karwendel

Wenn die Natur in bunten Farben erstrahlt, die Temperaturen angenehm kühl werden und die Kühe langsam aber sicher von der Alm abgetrieben werden, dann fängt es im Karwendelgebirge eindeutig an zu herbsten.

  • Ingolstadt
Das Fahrrad der Zukunft

Das Fahrrad der Zukunft

Vorbei sind die Zeiten, in denen klobige ­E-Bikes mehr nach Hilfsmittel als nach Fahrspaß aussahen – der Elektro-Tretesel ist salonfähig geworden!

  • Regensburg
Inntal Radweg

Inntal Radweg

Einmal quer durch die Alpen, von der Schweiz über Österreich bis nach Deutschland – so verläuft die Route des beliebten Inn-Radwegs. Dem Strom des Inn folgend, erstreckt sich der Weg von seiner Quelle bis zu seiner Mündung in die Donau.

  • Passau