Jedes Fahrrad ein Unikat

Ob Mountainbike, E-Bike

Für jeden das passende Bike

Ob Mountainbike, E-Bike oder Rennrad – bei Simplon sind alle Fahrräder ein Unikat, denn durch unsere individuellen Einzelanfertigungen passt sich das Rad jedem Kundenwunsch an. Exklusiv erhältlich bei Bikehaus in Regensburg.

Bild

E-MTB Neuheit 2018

E-MTB Neuheit 2018: Simplon Steamer Carbon E-Bike Fully

Der Werkstoff Carbon ermöglicht eine formschöne Integration des Akkus bei gleichzeitig hoher Steifigkeit und geringem Gewicht. Kombiniert mit 150 mm Federweg, dem kraftvollen Shimano STEPS E8000 Antrieb und der B+ Bereifung ist das Steamer Carbon ein absolutes Allroundtalent für alle Einsatzgebiete bis hin zu Enduro-Fahrten. Schon bei der ersten Ausfahrt spürst du den kompromisslosen Vortrieb. Fahrspaß garantiert!

Bild

Bild

Test Pride 2018

Test Pride 2018: leicht, schnell, komfortabel

Das sind die ersten Worte, die Andreas Schäfer, dem leidenschaftlichen Mountainbiker und Rennradfahrer von Bikehaus einfallen, als er nach seinem Eindruck der neuen Racemaschine von Simplon gefragt wurde. Bevor er ein neues Bike empfiehlt, will er es vorher Herz und Nieren prüfen. Gerne überlässt Simplon Andreas Schäfer das neue Pride, denn echte Erfahrungen bringen unverzichtbares Wissen mit sich.

FAZIT

Fazit

Leicht, schnell, komfortabel, extremer Vortrieb, sehr sicheres Bergabfahren, super Kurvenlage, sagenhafte Bremsleistung durch Scheibenbremse, geniale Details, traumhaftes Design.

Bild

Anzeige

Hasta la vista Asphalt!

Hasta la vista Asphalt!

Nicht umsonst wird sie auch als die „Niederbayerische Toskana“ bezeichnet – die malerische Hügellandschaft zwischen Rott und Inn bietet Naturliebhabern Bikespaß ohne Grenzen und fast ohne Asphalt.

  • Passau
Mein Antrieb im Winter

Mein Antrieb im Winter

In der kalten Jahreszeit wird unsere Umgebung zum Hindernisparcours für Biker. Unangenehm ist das aber nicht nur für uns, sondern auch fürs Zweirad.

  • Passau
Mit voller Ladung in den Frühling

Mit voller Ladung in den Frühling

Früher nutzte man E-Bikes, wenn die eigene Kraft nicht mehr ausreichte – heute hat sich die motorisierte Unterstützung in jeder Form des Radfahrens etabliert. Auch im sportiven Sektor ist die E-Variante längst kein Tabu mehr.

  • Regensburg
Mit dem Gravel Bike<br> durch Wald & Winter!

Mit dem Gravel Bike
durch Wald & Winter!

Jetzt müssen wir uns wohl oder übel vom Sommer verabschieden, denn der Herbst kommt: Die Sonne geht immer später auf und auch immer früher unter. Die Tage werden schnell kürzer, nass, kalt und ungemütlich.

  • Regensburg
Abenteuer Trans Bayerwald

Abenteuer Trans Bayerwald

Die Trans Bayerwald ist eine neue Mountainbikerunde, die auf insgesamt 700 Kilometern und mit 17.000 Höhenmetern zwischen Furth im Wald und Passau durch den Bayerischen Wald führt. Die Trans Bayerwald ist eine konditionell fordernde Tour.

  • Ingolstadt
  • Passau
Der Altmühltal-Radweg

Der Altmühltal-Radweg

Sonnige Wacholderheiden, kuriose Felsformationen, historische Bauten und malerische kleine Städte – der Altmühl-Radweg bietet Bike-Fans nicht nur eine besondere Perspektive auf die traumhaften Landschaften der Region, sondern auch auf ihre spannende Vergangenheit.

  • Ingolstadt