Jedes Fahrrad ein Unikat

Ob Mountainbike, E-Bike

Für jeden das passende Bike

Ob Mountainbike, E-Bike oder Rennrad – bei Simplon sind alle Fahrräder ein Unikat, denn durch unsere individuellen Einzelanfertigungen passt sich das Rad jedem Kundenwunsch an. Exklusiv erhältlich bei Bikehaus in Regensburg.

Bild

E-MTB Neuheit 2018

E-MTB Neuheit 2018: Simplon Steamer Carbon E-Bike Fully

Der Werkstoff Carbon ermöglicht eine formschöne Integration des Akkus bei gleichzeitig hoher Steifigkeit und geringem Gewicht. Kombiniert mit 150 mm Federweg, dem kraftvollen Shimano STEPS E8000 Antrieb und der B+ Bereifung ist das Steamer Carbon ein absolutes Allroundtalent für alle Einsatzgebiete bis hin zu Enduro-Fahrten. Schon bei der ersten Ausfahrt spürst du den kompromisslosen Vortrieb. Fahrspaß garantiert!

Bild

Bild

Test Pride 2018

Test Pride 2018: leicht, schnell, komfortabel

Das sind die ersten Worte, die Andreas Schäfer, dem leidenschaftlichen Mountainbiker und Rennradfahrer von Bikehaus einfallen, als er nach seinem Eindruck der neuen Racemaschine von Simplon gefragt wurde. Bevor er ein neues Bike empfiehlt, will er es vorher Herz und Nieren prüfen. Gerne überlässt Simplon Andreas Schäfer das neue Pride, denn echte Erfahrungen bringen unverzichtbares Wissen mit sich.

FAZIT

Fazit

Leicht, schnell, komfortabel, extremer Vortrieb, sehr sicheres Bergabfahren, super Kurvenlage, sagenhafte Bremsleistung durch Scheibenbremse, geniale Details, traumhaftes Design.

Bild

Anzeige

Sieben-Schwaben-Tour

Sieben-Schwaben-Tour

„Es waren einmal sieben Schwaben, die wollten große Helden sein.“, so beginnt das Märchen über den Allgäuer, den Blitzschwab aus Ulm, den Gelbfüßler aus Bopfingen, den Knöpfleschwab aus dem Ries, den Spiegelschwab aus Memmingen, den Nestelschwab aus der Freiburger Gegend und den Seehas von Überlingen.

  • Ingolstadt
Indian Summer in Karwendel

Indian Summer in Karwendel

Wenn die Natur in bunten Farben erstrahlt, die Temperaturen angenehm kühl werden und die Kühe langsam aber sicher von der Alm abgetrieben werden, dann fängt es im Karwendelgebirge eindeutig an zu herbsten.

  • Ingolstadt
Inntal Radweg

Inntal Radweg

Einmal quer durch die Alpen, von der Schweiz über Österreich bis nach Deutschland – so verläuft die Route des beliebten Inn-Radwegs. Dem Strom des Inn folgend, erstreckt sich der Weg von seiner Quelle bis zu seiner Mündung in die Donau.

  • Passau
Innovativer Schutz <br>für Bike & Fahrer

Innovativer Schutz
für Bike & Fahrer

Wer ein Pedelec, E-Bike oder ein anderes hochwertiges Rad besitzt, stellt sich häufig die Frage: „Kann ich hier mein Fahrrad abstellen, ohne Gefahr zu laufen, dass es sich ein Dieb unter den Nagel reißt?“

  • Regensburg
Bikepacking ist das neue Backpacking

Bikepacking ist das neue Backpacking

Die Idee, die hinter „Bikepacking“ steckt, existiert im Prinzip schon sehr lange. Es geht darum, sportlich mit dem Rad im Gelände unterwegs zu sein, die Natur zu genießen und sich abends ein geeignetes Plätzchen zum Übernachten zu suchen.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Galaktischer Spass in Deutschlands grösstem Freizeitpark

Galaktischer Spass in Deutschlands grösstem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche ein.

  • Ingolstadt