Buchtipp

Faszination Radrennen

Faszination Radrennen

Im Jahr 1903 fand sie statt – die erste Tour de France. Das berühmteste Etappenrennen zu Rad begeistert seit seiner Gründung Menschen aus aller Welt. Radrennfahrer träumen von der Teilnahme und Zuschauer fiebern mit bei der spannenden dreiwöchigen Tour durch Frankreich und das nahe Umland.

Die Begeisterung für den Radsport fesselt Millionen Menschen nicht nur an den Fernseher: Das Ereignis inspiriert auch dazu, sich selbst aufs Rad zu schwingen.

Bild

Von Suze Clemitson und Mark Fairhurst

Buchtipp

Von Suze Clemitson und Mark Fairhurst
Herausgegeben von Delius Klasing
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Gesehen bei Bücher Pustet

ISBN-10: 3-667-11059-6
ISBN-13: 978-3-667-11059-6

Wer sich für Rennräder und das dazugehörige Vokabular

Für Rennräder-Interessierte

Wer sich für Rennräder und das dazugehörige Vokabular interessiert – egal ob als Hobby oder Sport – sollte dringend einen Blick in Suze Clemitsons Lexikon „P wie Peloton“ werfen. Von „A wie Armstrong“ bis „Z wie Zoncolan“ liefert die Autorin und Rennradsportexpertin informative Begriffserläuterungen und mit Humor gespicktes „Angeberwissen“. Daneben stellt das pfiffige Wörterbuch die Größen des Radsports vor – abgerundet mit originellen Illustrationen des Grafikers Mark Hairfurst, die den Radsport humorvoll, aber oft auch durchaus kritisch visualisieren und zum großen Lesespaß beitragen. Erfahren Sie alles, was man über den Radsport wissen muss und entdecken Sie die Lust am rasanten Ritt auf dem Zweirad!

Wenn dich das Abenteuer packt…

Wenn dich das Abenteuer packt…

Man muss weder Radprofi noch Survival-Experte sein, um diesen Trend mitzumachen. Das nötigste Equipment darf aber auf keinen Fall fehlen. Unterwegs scheint man die Umwelt noch ein wenig bewusster wahrnehmen zu können.

  • Passau
Grenzüberschreitend Biken

Grenzüberschreitend Biken

Mal ehrlich – es muss nicht gleich eine Alpenüberquerung sein, um beim Biken richtig gefordert zu werden und wilde Naturlandschaften mit atemberaubenden Ausblicken zu genießen.

  • Passau
Zweirad mit Vierbeiner

Zweirad mit Vierbeiner

Unsere Region mit dem Bike zu entdecken ist ebenso erholsam wie abenteuerlich. Auch für den besten Freund des Menschen ist so eine sportliche Tour eine spannende Abwechslung zum klassischen Gassigehen.

  • Ingolstadt
Indian Summer im Karwendel: Bike-and-Hike

Indian Summer im Karwendel: Bike-and-Hike

Wenn die Natur in bunten Farben erstrahlt, die Temperaturen angenehm kühl werden und die Kühe langsam aber sicher von der Alm abgetrieben werden, dann fängt es im Karwendelgebirge eindeutig an zu herbsten.

  • Passau
Erst durchchecken,<br> dann durchstarten

Erst durchchecken,
dann durchstarten

Nach den ersten sonnigen Tagen kribbelt es wieder in den Beinen. Die warmen Temperaturen machen Lust darauf, fleißig in die Pedale zu treten und Ausflüge in die Natur zu unternehmen.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Da haben wir den Schlamm-assel

Da haben wir den Schlamm-assel

Die Tage werden kürzer und die Regenschauer häufiger. Dann sind die Trails auf einmal matschig, die Wurzeln und Steine auf den Wegen gefährlich glitschig und so manches Hindernis lässt sich auf den ersten Blick gar nicht erkennen, weil es von Laubblättern verdeckt wird.

  • Passau