Wir wollen, dass Sie
Ihr Fahrrad lieben

Leidenschaft & Fachkenntnis

Leidenschaft & Fachkenntnis

Das Credo von bikezeit in Neutraubling ist, mit Leidenschaft und Fachkenntnis genau auf die Kundenbedürfnisse einzugehen.Wir hören genau zu, nehmen uns ausreichend Zeit und bringen unsere langjährige Erfahrung ein, um für den Kunden genau das richtige Fahrrad zu finden. Wir wollen, dass man sich auf dem Rad wohlfühlt und Spaß hat. Damit das so ist, achten wir genau auf die passende Ergonomie für unsere Kunden. Umfangreicher Service und Garantien – vor und nach dem Kauf – gehören zu unserem Selbstverständnis. Dafür stehen wir seit 1997. Wir sind eines der führenden Fachgeschäfte für Fahrräder, Mountainbikes, E-Bikes, Rennräder, Fahrradzubehör und Fahrradbekleidung. Das umfassende Angebot von mehr als 3000 Rädern namhafter Weltmarken reicht vom Kinderrad über das traditionelle Tourenrad bis hin zum Hightech-Produkt – mit und ohne Elektrounterstützung.

Bild

Ihr E-bike- und Marken-Spezialist

Ihr E-bike- und Marken-Spezialist

Spezialisiert sind wir unter anderem auf die deutsche Fahrradmarke Cube – vom Mountainbike bis zum Top-Rennrad finden Sie bei uns fast alles, was diese Marke zu bieten hat. Auch vom E-Perfomance-Weltmarktführer Haibike bieten wir Ihnen vom sportiven Einsteiger-E-Bike bis hin zum professionellen High-End-Sport-Bike ein breites Bike-Portfolio. Ebenso von der französischen Fahrradmanufaktur Moustache, die bei Design und Technik immer wieder neue Maßstäbe setzt. Jedes bei uns gekaufte Rad wird nach den neuesten Erkenntnissen der Ergonomie optimal für Sie eingestellt. Unsere Experten ermitteln mit einem modernen Body-Scanner die für Sie perfekte Fahrradeinstellung.

Bild

Unser gratis Service

Unser gratis Service

  • Sitzknochenvermessung für komfortables und bequemes Sitzen
  • Handvermessung für Griffweite und passenden Griff
  • Kopf- und Fußvermessung für hohen Tragekomfort bei Helmen/Schuhen
  • Maßgenaue Einstellung des Rades für ergonomisch besseres Radfahren

Unsere Werkstatt steht für Qualität

Unsere Werkstatt steht für Qualität

  • Langjährig erfahrene Mechaniker und Meister
  • Klein- und Schnellreparaturen innerhalb von einer Stunde
  • Klare Kostentransparenz durch Reparatur-vorab-Check
  • Kostenloses Leihrad während der Reparaturlaufzeit

Bild

Bild

Retro-Chic aus Stahl

Retro-Chic aus Stahl

Vintage-Rennräder sind Kult. Und das nicht erst seit dem Film „Premium Rush“, in dem Joseph Gordon-Levitt als Hipster und Fahrradkurier in New York im Sattel sitzt – cool, lässig und superschnell auf dem Singlespeed Retro-Rennrad.

  • Regensburg
Der Altmühltal-Radweg

Der Altmühltal-Radweg

Sonnige Wacholderheiden, kuriose Felsformationen, historische Bauten und malerische kleine Städte – der Altmühl-Radweg bietet Bike-Fans nicht nur eine besondere Perspektive auf die traumhaften Landschaften der Region, sondern auch auf ihre spannende Vergangenheit.

  • Ingolstadt
Magische Mondfahrt

Magische Mondfahrt

Nächtliche Ritte über die finsteren Trails unserer Region haben etwas Mystisches an sich – es fühlt sich an, als würden wir in eine völlig neue Welt eintauchen. Unsere wichtigsten Wegweiser sind dabei leistungsstarke Lampen auf Helm und Lenker unseres Mountainbikes.

  • Regensburg
Mein Antrieb im Winter

Mein Antrieb im Winter

In der kalten Jahreszeit wird unsere Umgebung zum Hindernisparcours für Biker. Unangenehm ist das aber nicht nur für uns, sondern auch fürs Zweirad.

  • Passau
Inntal Radweg

Inntal Radweg

Einmal quer durch die Alpen, von der Schweiz über Österreich bis nach Deutschland – so verläuft die Route des beliebten Inn-Radwegs. Dem Strom des Inn folgend, erstreckt sich der Weg von seiner Quelle bis zu seiner Mündung in die Donau.

  • Passau
Mit Spass zum Profi am Steuer

Mit Spass zum Profi am Steuer

Lust auf eine Grenzerfahrung? Eine Schleuderpartie? Eine Vollbremsung? Ein ungeahntes Hindernis auf der Fahrbahn? Natürlich nicht! Aber jeder von uns kennt diese Situationen, hat sie vielleicht schon mal erlebt – oder zumindest große Angst davor.

  • Regensburg