Energiegeladen durchs Leben

Wie E-Bikes die urbane Mobilität nachhaltig revolutionieren

Wie E-Bikes die urbane Mobilität nachhaltig revolutionieren

Das motorisierte Fahrrad ist bei umweltbewussten Pendlern bereits ein Must-have, aber auch im alltäglichen Familienleben erweist sich das E-Bike als praktische und preiswerte Alternative zum Auto. Besonders lange oder bergige Strecken meistert man mit Leichtigkeit, aber auch das Transportieren von etwas schwererem Gepäck fällt kaum ins Gewicht. Mit einem E-Bike an seiner Seite gibt es eigentlich fast keinen Grund mehr, Erledigungen auf vier Rädern zu machen – noch dazu tut man etwas für die Fitness, eine Win-win-Situation also.

Bild

Überblick verschaffen

Überblick verschaffen

Wer sich einen Überblick über die neuesten familientauglichen Bikes verschaffen und bestens beraten werden möchte, ist bei 2Rad Jessen in Kelheim an der richtigen Adresse. Neben qualitativ hochwertigen Rädern bietet der Bikeprofi praktisches Zubehör und die optimale Bekleidung für unterwegs.

Die flexible Familienkutsche

Die flexible Familienkutsche

Schnell ein paar Besorgungen erledigen und dann den Kleinen vom Kindergarten abholen? Mit dem E-Bike ist das überhaupt kein Problem. Während andere noch im Stau stehen, hat der E-Biker schon längst sein Ziel erreicht. Mit Riese & Müller führt 2Rad Jessen eine Top-Marke, die nicht nur mit höchster Qualität glänzt, sondern auch mit praktischen Features daherkommt. Viele der Modelle lassen sich nämlich mit Gepäckträgern und sogar Kindersitzen ausstatten.

Moderne Lastenräder

Moderne Lastenräder

Daneben führt der Kelheimer Radspezialist modernste Lastenräder, die – mit oder ohne Elektroantrieb – jede Menge Platz für den Nachwuchs, für schwere Einkäufe oder sogar für den Vierbeiner bieten. Das Schöne: Seine Fahrgäste hat man immer genauestens im Blick – was man bei einem Anhänger nicht behaupten kann.

Bild

Bild

Riese & Müller Packester 40

Riese & Müller Packester 40

Lastenrad, neues Modell, Kindersitz möglich, absperrbares Handschuhfach, 500 Watt Stunden Akku, Antrieb: Bosch, ab 4.399 EUR

Neues auf dem E-Bike-Markt

Neues auf dem E-Bike-Markt

In Sachen Antrieb setzen sportliche Elektrobikes momentan besonders auf Heckmotoren (z. B. von Neodrives). Der Vorteil: Im Gegensatz zum Mittel- und Vorderradmotor sind Hinterradmotoren nahezu geräuschlos und sie ermöglichen die Aufladung des Akkus durch Energierückgewinnung (Rekuperation). Das E-Bike der Zukunft setzt jedoch auf die Integration des Antriebs in den Rahmen des E-Bikes. Dadurch werden Akku und Motor nahezu unsichtbar und lassen das E-Bike optisch wie ein klassisches Fahrrad aussehen. Diese und viele weitere Neuheiten gibt es bei 2Rad Jessen in Kelheim.

Bild

Bild

Top-Services

Top-Services

Neben einer großen Auswahl erwarten die Kunden außerdem Top-Services wie ein professionelles Bike-Fitting, fachmännische Reparaturen und Wartungen sowie viele weitere erstklassige Serviceleistungen. Mehr Infos gibt es online auf www.my2rad.de.

Anzeige

Welches E-Bike passt zu mir?

Welches E-Bike passt zu mir?

Es gibt E-Bikes für jede Gelegenheit: Ob Allroundmodelle mit breiten Reifen und Straßenausstattung oder E-Mountainbikes, mit denen man locker Höhenunterschiede bezwingt.

  • Regensburg
Erst durchchecken,<br> dann durchstarten

Erst durchchecken,
dann durchstarten

Nach den ersten sonnigen Tagen kribbelt es wieder in den Beinen. Die warmen Temperaturen machen Lust darauf, fleißig in die Pedale zu treten und Ausflüge in die Natur zu unternehmen.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Innovativer Schutz <br>für Bike & Fahrer

Innovativer Schutz
für Bike & Fahrer

Wer ein Pedelec, E-Bike oder ein anderes hochwertiges Rad besitzt, stellt sich häufig die Frage: „Kann ich hier mein Fahrrad abstellen, ohne Gefahr zu laufen, dass es sich ein Dieb unter den Nagel reißt?“

  • Regensburg
Clever Commuting: Work & Ride

Clever Commuting: Work & Ride

Der Weg in die Arbeit kann uns manchmal ganz schön viele Nerven kosten. Nimmt man das Auto oder den Bus, steckt man viel zu oft und lange im Berufsverkehr fest. Während man selbst keinen Meter vorwärts kommt, rauschen Fahrradfahrer mit Leichtigkeit an den Automassen vorbei.

  • Regensburg
Abenteuer Trans Bayerwald

Abenteuer Trans Bayerwald

Die Trans Bayerwald ist eine neue Mountainbikerunde, die auf insgesamt 700 Kilometern und mit 17.000 Höhenmetern zwischen Furth im Wald und Passau durch den Bayerischen Wald führt. Die Trans Bayerwald ist eine konditionell fordernde Tour.

  • Ingolstadt
  • Passau
Mein Antrieb im Winter

Mein Antrieb im Winter

In der kalten Jahreszeit wird unsere Umgebung zum Hindernisparcours für Biker. Unangenehm ist das aber nicht nur für uns, sondern auch fürs Zweirad.

  • Passau