Richtig gutes Zeug

Winterblues Ade!

Winterblues ade! Mit diesen Goods seid ihr auf den Winter bestens vorbereitet

Allrounder im grossen Stil

Allrounder im grossen Stil

Dieser supermoderne, multifunktionale, widerstandsfähige, wetterfeste Rucksack mit 30 l Volumen hat es wirklich in sich! In ihm vereinen sich Einflüsse aus Berg- und Bikesport sowie aus dem urbanen Alltag zu einem stylischen Stadtrucksack. Durch ein gepolstertes Reißverschlussfach hat man schnellen Zugriff auf das 15,6“ Laptop, das große Hauptfach ist durch einen umlaufenden Reißverschluss weit zu öffnen. Rucksack CityGo 30 von VAUDE, in verschiedenen Farben erhältlich

Rucksack Bild

Bild akku

Warm eingepackt

Warm eingepackt

Wer auch in den kalten Monaten mit dem E-Bike unterwegs ist und keine Reichweite einbüßen möchte, sollte den Akku vor Minustemperaturen schützen.

Fahrer

FAHRER setzt genau hier an und bietet für verschiedenste E-Bike-Modelle Neoprenanzüge, die nicht nur Kälte, sondern auch Spritzwasser, Schmutz und Steinschläge abwehren. Das Cover lässt sich ganz einfach über den ausgebauten Akku ziehen und fällt dank seines minimalistischen Designs kaum auf. Auch für E-Bikes mit integriertem Akku oder Gepäckträger-Akku gibt es entsprechende Anzüge.
Akku Cover – universal – Rahmen von FAHRER

Bild

Traumwinter in Sicht & Sicherheit

Traumwinter in Sicht & Sicherheit

Eine Skitour in den Berchtesgadener Alpen gehen, Schneeschuhwandern am Bayerwald-Riesen, Bergsteigen bei Eis und Schnee: Was gibt es Schöneres als verschneite, stille Berge ohne Massentourismus? Doch es gelten besondere Sicherheitsregeln.

  • Regensburg
Richtig gutes Zeug

Richtig gutes Zeug

Als ihr Großvater vergangenes Jahr verstarb, hinterließ er Maike – unserer Cooper-Grafikerin – sein kostbares Reisetagebuch und inspirierte sie, seine Touren selbst zu wandern. Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit erschuf Maike ein Werk, in dem seine Bergsteiger-Geschichten einen Platz finden und von eindrucksvollen Naturaufnahmen umrahmt werden.

  • Passau
A(r)ber bitte mit Schneeschuh

A(r)ber bitte mit Schneeschuh

Der Trubel in beliebten Wintersportregionen ist nicht jedermanns Sache. Oftmals sehnen wir uns nach ein wenig Ruhe, fernab der präparierten und nicht selten überfüllten Skipisten. Als Ausgleich zum ohnehin oft hektischen Alltag sind Winterwanderungen die entspannendere Wahl.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Biathlon für Jedermann

Biathlon für Jedermann

Biathlon gehört in Deutschland zu den beliebtesten Wintersportarten überhaupt. Die spannenden Wettkämpfe locken Millionen Menschen vor den Fernseher – und viele sogar direkt an die Biathlonstrecken, um ihre Favoriten vor Ort anzufeuern.

  • Ingolstadt
  • Regensburg
Ab auf die Piste<br> mit Sport Herrmann!

Ab auf die Piste
mit Sport Herrmann!

Noch bevor die ersten Flocken fallen, träumen Fans des Ski Alpin, Snowboarder und Langlauf-Freunde schon von langen weißen Pisten und pulverfeinem Schnee. Bevor man jedoch die Piste betritt, gilt es einiges zu bedenken.

  • Regensburg
Gib dir die Kante

Gib dir die Kante

Das Hinlegen von technisch ausgefeilten Carving-Turns galt lange Zeit als „oldschool“ und wurde von den meisten Snowboardern verpönt. In den 2000ern galt das Powdern und Freestylen als das Nonplusultra – immer höher, schneller und weiter musste es gehen.

  • Passau