Richtig gutes Zeug

Winterblues Ade!

Winterblues ade! Mit diesen Goods seid ihr auf den Winter bestens vorbereitet

Allrounder im grossen Stil

Allrounder im grossen Stil

Dieser supermoderne, multifunktionale, widerstandsfähige, wetterfeste Rucksack mit 30 l Volumen hat es wirklich in sich! In ihm vereinen sich Einflüsse aus Berg- und Bikesport sowie aus dem urbanen Alltag zu einem stylischen Stadtrucksack. Durch ein gepolstertes Reißverschlussfach hat man schnellen Zugriff auf das 15,6“ Laptop, das große Hauptfach ist durch einen umlaufenden Reißverschluss weit zu öffnen. Rucksack CityGo 30 von VAUDE, in verschiedenen Farben erhältlich

Rucksack Bild

Bild Buch Maike

Bild Maike Buch

Auf den Spuren meines Grossvaters

Auf den Spuren meines Grossvaters

Als ihr Großvater vergangenes Jahr verstarb, hinterließ er Maike – unserer Cooper-Grafikerin – sein kostbares Reisetagebuch und inspirierte sie, seine Touren selbst zu wandern. Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit erschuf Maike ein Werk, in dem seine Bergsteiger-Geschichten einen Platz finden und von eindrucksvollen Naturaufnahmen umrahmt werden.

auf seinen Spuren wandeln

Auf seinen Spuren wandeln 

Es ist unglaublich spannend zu lesen, wie ihr Großvater als erfahrener Bergführer seine Wanderungen erlebt, empfunden und in Worte gefasst hat. Damit entfacht er auch in den Lesern den Wunsch, auf seinen Spuren zu wandeln und die Natur aus seinem Blickwinkel zu betrachten.
Bestellbar per E-Mail an maike_hier@yahoo.de

schneeflocken Bild

Bild Anzeige

Skivergnügen im Familien- Winterland Mitterdorf

Skivergnügen im Familien-Winterland Mitterdorf

Immer wieder als „Gletscher des Bayerischen Waldes“ bezeichnet, bietet das Familienskigebiet rund um den Almberg (1139 m) mit ca. 5 km Pisten, einem tollen „Junior-Ski-Zirkus“ für die kleinen Skizwergerl bzw. auch für Anfänger, einer „Schlittengaudi“ auf der 200 m langen Rodelbahn und 23 km gepflegten Loipen/Ski- u. Winterwanderwegen alles, was das Skifahrerherz im Mittelgebirge höher schlagen lässt.

Wintersportvergnügen

Wintersportvergnügen

Mehrere Skischulen, Skiverleihe und ein vielfältiges Hotel- und Gastronomieangebot lassen keine Wünsche offen. Weitere Vorzüge für ein perfektes Wintersportvergnügen sind neben einer maut- und staufreien Anfahrt, reichlich kostenfreie Parkmöglichkeiten und familienfreund­liche Preise. Jetzt günstiges Wintersportvergnügen sichern! Saisonkarten Vorverkauf noch bis 23.12.2019

Mehr Infos dazu: www.mitterdorf.info

eis Bild

Winter-warmup für die Hände

Winter-Warmup für die Hände

Der FireGlove Allround von ALPENHEAT ist durch das robuste, beständige, wasserabweisende und winddichte Material der ideale Handschuh für den alltäglichen Gebrauch  bei geringen Temperaturen und kaltem Wetter. Egal ob am Christkindlmarkt, beim Spazieren, Nordic Walking, Wandern, Laufen, Skitouring oder anderen Outdoor-Aktivitäten – der FireGlove Allround hält die Hände und Finger warm und schützt diese vor Kälte.
Handschuhe
FireGlove Allround
von ALPENHEAT

Bild Handschuhe

Spurensuche im Schnee

Spurensuche im Schnee

Immer populärer wird das Schneeschuhwandern. Wer sich im Winter gerne sportlich an der frischen Luft betätigt, packt sich in warme Klamotten ein, schnallt sich Schneeschuhe an und schon geht es los: Im Bayerischen Wald können Wanderlustige durch den Schnee stapfen.

  • Regensburg
Geteilte Freude ist doppelte Freude

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Es sind Bretter, die gleichzeitig Ski und Snowboard sind – Splitboards sind der Wintersporttrend des Jahres und vereinen das Beste aus zwei Welten. Das Splitboard besteht aus zwei skiähnlichen Elementen, mit denen man durch die Berglandschaften ziehen kann.

  • Passau
Mehr Power mit<br> Power Socks

Mehr Power mit
Power Socks

Leistungssteigernde Sport-Kniestrümpfe von COMPRESSANA, dem Experten in der Kompressions-Therapie: Die Stütz-Kniestrümpfe SPORT INVERNO mit Merinowolle und Seide bieten viele Vorteile.

  • Regensburg
Auf grossem Fuss im Schnee

Auf grossem Fuss im Schnee

Vom Schneeschuhfieber angesteckt? Wir haben vier traumhafte Touren im Gepäck, die in ­Bodenmais starten und in die schönsten Ecken des ­Bayerischen Waldes führen.

  • Passau
Pure Heiter Kite

Pure Heiter Kite

Winter. Eis. Drachen. Nein, wir reden hier nicht von Game of Thrones, sondern vom Snowkiten, dem wohl abgehobensten Wintersporttrend der letzten Jahre. Das winterliche Pendant zum Kitesurfen garantiert puren Powder-Fun und lässt sich auch von Anfängern schnell erlernen.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Tausche Reifen gegen Kufen

Tausche Reifen gegen Kufen

Ein Wintersportgerät erobert nach und nach die ­Skipisten unserer Region und auf der ganzen Welt: Das Snowbike begegnet uns in den letzten Jahren immer häufiger – uns wundert das wenig.

  • Passau