Shots and stories

Fotos unserer Instagram-Follower

Fotos unserer Instagram-Follower

Uschi Gillitzer

Uschi gillitzer - instagram: uschi_gillitzer

„Ich bin schon stolze 54 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Cham in der Oberpfalz. Die Natur ruft mich immer wieder zu jeder Jahreszeit zu sich. Der Oberpfälzer und Bayerische Wald bieten mir die beste Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und auf immer neuen Wegen die Schönheit der Natur zu entdecken und auf Fotos festzuhalten."

Bild

Bild

Uschi Gillitzer

Schlafen unterm Sternenhimmel

"Die Zeit wie lange ich zum Gipfel brauche spielt keine Rolle. Und wird es eine lange Tour, so nehme ich meinen Schlafsack mit und schlafe einfach irgendwo am Berg – das ist wunderschön.“

Bild

Florian mühlbauer – instagram: flow.px

Florian mühlbauer - instagram: flow.px

„Ich heiße Flo und reise für mein Leben gern. Am liebsten nur mit Handgepäck, wobei allein mein Kameraequipment locker die Hälfte davon einnimmt. Beim Fotografieren greife ich meistens zu analogen Objektiven – einige davon sind sogar noch von meinem Opa –, weil mir zum einen der Look der Bilder sehr gut gefällt und weil ich mir zum anderen dann mehr Zeit für das Motiv und den Moment nehme."

Bild

Unterwegs in der Natur

Unterwegs in der Natur

Florian Mühlbauer:
"Wenn ich unterwegs bin, um Naturfotos zu schießen, steht für mich der Spaß immer an erster Stelle. Ich genieße jeden Augenblick, aber freue mich natürlich, wenn ich am Ende des Tages auch ein tolles Foto im Kasten habe.“

Bild

claudia gregor – instagram: claudiagregor_fotografie

Claudia gregor - instagram: claudiagregor_fotografie

„In bin in den Alpen aufgewachsen und wohnhaft im schönen Regensburg. Hier arbeite ich als Fotografin. Durch die Liebe zur Natur und den Bergen bin ich in meiner Freizeit am liebsten draußen unterwegs. Ob beim Wandern in meiner Heimat Oberbayern oder auf abenteuerlichen Reisen, meine Kamera ist mein ständiger Begleiter. Die Fotografie ist für mich die Leidenschaft, Stimmungen einzufangen und zu vermitteln.“

Schöne Augenblicke für immer eingefangen

Schöne Augenblicke für immer eingefangen

Bild

Warophop supprian – instagram: ingolpacker

Warophop supprian - instagram: ingolpacker

„Mein Name ist Woraphop und ich komme ursprünglich aus Thailand. Seit 13 Jahren lebe ich nun in Ingolstadt, meinem zweiten Zuhause. Als Fachinformatiker arbeite ich viel am PC – das Wandern und Fotografieren sind für mich wie ein Fluchtweg aus der Arbeitswelt.

Kloster Weltenburg

Kloster Weltenburg

Warophop Supprian:
"Die Natur ist für mich wie ein Akku-Ladegerät, wo ich meine Energie aufladen kann. Bei jeder Wanderung halte ich den schönsten Moment mit der Kamera fest und teile die Bilder gerne auf Instagram mit meinen Followern. Auf dem Bild hier war ich in Kelheim unterwegs. Im Hintergrund sieht man das berühmte Kloster Weltenburg.“

Karin stich – instagram: no_more_2_say

Karin stich - instagram: no_more_2_say

„Meinen Lebensmittelpunkt habe ich derzeit in Osterhofen. Doch als gebürtige „Waidlerin“ zieht es mich in meiner Freizeit immer wieder in den Bayerischen Wald oder in die Wälder der Umgebung. Der Wald ist für mich ein faszinierender Ort an dem es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Was mich noch fasziniert sind die Sterne. Diese in einem Bild einfangen zu können erstaunt mich jedes Mal aufs Neue.
Deshalb darf meine Kamera zu keiner Zeit fehlen und ist immer mit dabei.“

Bild

Bild

Zum Kneissl

Zum Kneissl

In Wenzenbach, direkt am alten Bahndamm, auf dem von Frühjahr bis Herbst der Radweg Regensburg/Falkenstein, und im Winter eine Loipe verläuft, gibt es einen Ort zur Einkehr für hungrige Ausflugsradler und Skilangläufer: „Zum Kneißl“.

  • Regensburg
Gastro-Tipps: Ingolstadt & Region

Gastro-Tipps: Ingolstadt & Region

Was bei einer Radtour, Wanderung oder einer anderen sportlichen Aktivität nicht fehlen darf, ist eine „stärkende“ Rast. Auf der Suche nach dem perfekten regionalen Gaumenschmaus sind wir gleich an mehreren Orten fündig geworden.

  • Ingolstadt
Buchtipp: Das Eiswunder von Ingolstadt

Buchtipp: Das Eiswunder von Ingolstadt

Ein Coup: 2014 feiert der ERC vollkommen überraschend die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Besonders eingedenk der schwachen Vorrunde und der Turbulenzen um die Führungsköpfe. Die Playoffs dieser verrückten Saison sind unvergessen.

  • Ingolstadt
Gastro-Tipps: Regionaler Schlemmertrip

Gastro-Tipps: Regionaler Schlemmertrip

Auch dieses Mal haben wir uns wieder auf die Suche nach dem perfekten Gaumenschmaus in der Region gemacht. Egal, ob zünftig, edel, traditionell oder modern – in unserer Umgebung gibt es tolle Gasthäuser und Restaurants.

  • Ingolstadt
Buchtipp: The Great Outdoors

Buchtipp: The Great Outdoors

Beim Lesen bekommt man richtig Lust, sofort in Richtung Berge aufzubrechen und sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Man spürt aber unterwegs nicht nur Freiheit und Unabhängigkeit, sondern auch Hunger. Dabei machen Tütensuppen und Dosenravioli auf Dauer nicht wirklich Spaß.

  • Regensburg
Gastro-Tipps der Region

Gastro-Tipps der Region

Auch dieses Mal haben wir uns wieder auf die Suche nach dem perfekten Gaumenschmaus in der Region gemacht. Egal, ob zünftig, edel, traditionell oder modern – in unserer Umgebung gibt es tolle Gasthäuser und Restaurants.

  • Passau