Buchtipp: Best of Wald

Außergewöhnliche Plätze im Bayerischen Wald und im Böhmerwald

Aussergewöhnliche Plätze im Bayerischen Wald und im Böhmerwald

Best of Wald – das sind herausragende Orte, Plätze, Naturereignisse, Kunstwerke oder besondere Gegenstände im Bayerischen und im Böhmerwald. Die Grenze hat uns lange Zeit den Blick auf die besonderen Ereignisse der Nachbarn verstellt.

Bild

Wissenswertes

Wissenswertes

Ein wenig wirkt sie noch nach, und viel Außergewöhnliches unserer Nachbarn ist uns immer noch unbekannt. Zu finden in diesem Buch u. a. die älteste Eibe, der längste Tunnel, der kälteste Ort, die größte Grotte, der tiefste See oder die kleinste Heilquelle.

Das Buch regt an, die Nachbarn beiderseits der ehemaligen Grenze besser kennen zu lernen, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Pkw. Die Kartenausschnitte zu den jeweiligen Zielen sind sehr hilfreich für die Orientierung.

Von Petr Mazny – Marita Haller – Petr Flachs u.v.m.
Gebundene Ausgabe: 158 Seiten
Herausgegeben von der Edition Lichtland
ISBN: 978-3-942509-34-3
Tschechische Ausgabe:
ISBN: 978-80-87338-22-3
VK: 29,90 EUR

Anzeige

Schmackhaftes beim Wintercamping

Schmackhaftes beim Wintercamping

Wintercamping kann ganz schön kräftezehrend sein, denn tagsüber geht man anstrengenden Aktivitäten im Schnee nach, die hungrig machen. Am Abend will man dann einfach etwas Warmes – und Deftiges – essen.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Buchtipp: The Great Outdoors

Buchtipp: The Great Outdoors

Beim Lesen bekommt man richtig Lust, sofort in Richtung Berge aufzubrechen und sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Man spürt aber unterwegs nicht nur Freiheit und Unabhängigkeit, sondern auch Hunger. Dabei machen Tütensuppen und Dosenravioli auf Dauer nicht wirklich Spaß.

  • Passau
Buchtipp: Die schönsten Tagesausflüge im Altmühltal

Buchtipp: Die schönsten Tagesausflüge im Altmühltal

Das Ausflugsziel Altmühltal steht fest – Sie sind sich aber noch nicht sicher welche Wege Sie einschlagen möchten? Dann ist dieser praktische Freizeitführer im handlichen Taschenbuchformat der perfekte Ratgeber und Begleiter.

  • Ingolstadt
Gastro-Tipps: Perfekter Gaumenschmaus

Gastro-Tipps: Perfekter Gaumenschmaus

Auch dieses Mal haben wir uns wieder auf die Suche nach dem perfekten Gaumenschmaus in der Region gemacht. Egal, ob zünftig, edel, traditionell oder modern – in unserer Umgebung gibt es tolle Gasthäuser und Restaurants.

  • Regensburg
Buchtipp: Das Eiswunder von Ingolstadt

Buchtipp: Das Eiswunder von Ingolstadt

Ein Coup: 2014 feiert der ERC vollkommen überraschend die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Besonders eingedenk der schwachen Vorrunde und der Turbulenzen um die Führungsköpfe. Die Playoffs dieser verrückten Saison sind unvergessen.

  • Ingolstadt
Feuriges Vergnügen

Feuriges Vergnügen

Beim Campen kann man nur Stockbrot, Würstchen und Marshmallows am Stöckchen über dem Feuer zubereiten oder „leckere“ Dosenravioli erwärmen – so das Klischee. Pustekuchen! Mit ein paar kleinen Gadgets lassen sich schmackhafte Speisen zaubern – fast wie zu Hause.

  • Passau