Buchtipp: Best of Wald

Außergewöhnliche Plätze im Bayerischen Wald und im Böhmerwald

Aussergewöhnliche Plätze im Bayerischen Wald und im Böhmerwald

Best of Wald – das sind herausragende Orte, Plätze, Naturereignisse, Kunstwerke oder besondere Gegenstände im Bayerischen und im Böhmerwald. Die Grenze hat uns lange Zeit den Blick auf die besonderen Ereignisse der Nachbarn verstellt.

Bild

Wissenswertes

Wissenswertes

Ein wenig wirkt sie noch nach, und viel Außergewöhnliches unserer Nachbarn ist uns immer noch unbekannt. Zu finden in diesem Buch u. a. die älteste Eibe, der längste Tunnel, der kälteste Ort, die größte Grotte, der tiefste See oder die kleinste Heilquelle.

Das Buch regt an, die Nachbarn beiderseits der ehemaligen Grenze besser kennen zu lernen, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Pkw. Die Kartenausschnitte zu den jeweiligen Zielen sind sehr hilfreich für die Orientierung.

Von Petr Mazny – Marita Haller – Petr Flachs u.v.m.
Gebundene Ausgabe: 158 Seiten
Herausgegeben von der Edition Lichtland
ISBN: 978-3-942509-34-3
Tschechische Ausgabe:
ISBN: 978-80-87338-22-3
VK: 29,90 EUR

Anzeige

Flüssiger Genuss aus den tiefen der Erde

Flüssiger Genuss aus den tiefen der Erde

Dass Wasser nicht gleich Wasser ist, ist wohl den meisten Menschen bekannt. Denn es gibt verschiedene Wasserarten, die durch ihren Ursprung sowie ihre Inhaltsstoffe unterschieden werden. Und auch der Geschmack ist bei jedem Wasser anders.

  • Ingolstadt
Schlemmen in der Region

Schlemmen in der Region

Wir haben uns auf die Suche nach dem perfekten Gaumenschmaus im Oberpfälzer und Bayerischen Wald gemacht – und sind nicht fündig geworden, weil in der Region eine Vielzahl an Köchen ihr Handwerk versteht.

  • Regensburg
Typisch Volvo. Typisch Anders.

Typisch Volvo. Typisch Anders.

Unser Premium Kompakt-SUV begeistert durch markantes skandinavisches Design mit urbanem Charakter.

  • Regensburg
Schmackhaftes beim Wintercamping

Schmackhaftes beim Wintercamping

Wintercamping kann ganz schön kräftezehrend sein, denn tagsüber geht man anstrengenden Aktivitäten im Schnee nach, die hungrig machen. Am Abend will man dann einfach etwas Warmes – und Deftiges – essen.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Buchtipp: The Great Outdoors

Buchtipp: The Great Outdoors

Beim Lesen bekommt man richtig Lust, sofort in Richtung Berge aufzubrechen und sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Man spürt aber unterwegs nicht nur Freiheit und Unabhängigkeit, sondern auch Hunger. Dabei machen Tütensuppen und Dosenravioli auf Dauer nicht wirklich Spaß.

  • Regensburg
Gastro-Tipps: Regionaler Schlemmertrip

Gastro-Tipps: Regionaler Schlemmertrip

Auch dieses Mal haben wir uns wieder auf die Suche nach dem perfekten Gaumenschmaus in der Region gemacht. Egal, ob zünftig, edel, traditionell oder modern – in unserer Umgebung gibt es tolle Gasthäuser und Restaurants.

  • Ingolstadt