Gastro-Tipps

Bild

Kreuzschänke Info

Kreuzschänke

Die Gäste erwartet eine hervorragende gutbürgerliche Küche – eben typische bayerische Wirtshausspeisen in wunderschönem Ambiente sowie schmackhafte Brotzeiten im Herzen Regensburgs.

Kreuzgasse 25, 93047 Regensburg
Tel.: 0941 / 54200
www.wirtshaus-kreuzschänke.de

Finsinger Alm Info

Finsinger Alm

Ob im Stüberl in der Alm, auf der großen Sonnenterrasse davor oder im Biergarten: Überall kann man seine Seele baumeln lassen. Die Finsinger Alm lädt dazu ein, eine schöne Zeit im oberbayerischen Finsing zu verbringen.

Almweg 38, 85464 Finsing
Tel.: 08123 / 988 900
www.finsinger-alm.de

Bild

Bild

Königlicher Hirschgarten Info

Königlicher Hirschgarten

Durch seine idyllische Lage mit dem angrenzenden Park und seinem Hirschgehege ist der Biergarten ein beliebtes Ausflugsziel. Die Gäste können an klassischen Holztischen Platz nehmen und einen unbeschwerten Tag unter schattenspendenden Kastanienbäumen genießen.

Hirschgarten 1, 80639 München
Tel.: 089 / 17999119
www.hirschgarten.de

Eisensteiner Hütte Info

Eisensteiner Hütte

Ein Besuch zu einer gemütlichen Einkehr mit bestem Service lohnt sich! Denn die Gäste werden von einer urigen Atmosphäre und einem modernen Speisenangebot erwartet. Ein Highlight ist die fantastische Aussicht, die man genießen kann.

Großer Arber, 94252 Bayerisch Eisenstein
Tel.: 09925 / 9414-0
www.arber.de/gastronomie/eisensteiner-huette.html

Bild

Bild

Blockhütte Waldnaabtal Info

Blockhütte Waldnaabtal

Die Blockhütte ist für ihre gute Küche bekannt und liegt im Waldnaabtal, einer Wunderwelt der Natur. Besonders beliebt ist im Sommer der zur Blockhütte gehörige Biergarten, der einer der schönsten im weiten Umkreis ist.

Naturschutzgebiet Waldnaabtal, 95685 Falkenberg
Tel.: 09637 / 415
www.oberpfaelzerwald.de/blockhuette-waldnaabtal

Marktredwitzer Haus Info

Marktredwitzer Haus

Hier, am Fuß des Steinwalds und ganz in der Nähe der Burgruine Weißenstein, kreuzen sich viele Wanderwege. In dieser idyllischen Umgebung kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Küche ist bekannt für alle möglichen Gaumenfreuden.

Harder Weg 15 , 95679 Waldershof
Tel.: 09231 / 71383
www.marktredwitzer-haus.de

Bild

Regionaler Schlemmertrip: Gastro-Tipps

Regionaler Schlemmertrip: Gastro-Tipps

Auch dieses Mal haben wir uns wieder auf die Suche nach dem perfekten Gaumenschmaus in der Region gemacht. Egal, ob zünftig, edel, traditionell oder modern – in unserer Umgebung gibt es tolle Gasthäuser und Restaurants.

  • Ingolstadt
Feuriges Vergnügen

Feuriges Vergnügen

Beim Campen kann man nur Stockbrot, Würstchen und Marshmallows am Stöckchen über dem Feuer zubereiten oder „leckere“ Dosenravioli erwärmen – so das Klischee. Pustekuchen! Mit ein paar kleinen Gadgets lassen sich schmackhafte Speisen zaubern.

  • Regensburg
Wohlig warme Campingküche

Wohlig warme Campingküche

Nur die Harten kommen in den Garten – oder daraus, denn im Herbst und Winter sorgen Gemüsegerichte für leckere Farbtupfer auf unseren Tellern.

  • Ingolstadt
  • Regensburg
Aromatischer Andalusia-Pot

Aromatischer Andalusia-Pot

Die Chorizo je nach Belieben vierteln oder in Scheiben schneiden. Das Öl im Topf erhitzen und die Chorizo darin für circa drei Minuten anbraten. Derweil die Kartoffeln waschen und vierteln. Nun die Bratwürste herausnehmen und die rohen Kartoffelviertel im Bratfett braten.

  • Ingolstadt
Buchtipp: Das Eiswunder von Ingolstadt

Buchtipp: Das Eiswunder von Ingolstadt

Ein Coup: 2014 feiert der ERC vollkommen überraschend die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Besonders eingedenk der schwachen Vorrunde und der Turbulenzen um die Führungsköpfe. Die Playoffs dieser verrückten Saison sind unvergessen.

  • Ingolstadt
Schlemmen in der Region

Schlemmen in der Region

Wir haben uns auf die Suche nach dem perfekten Gaumenschmaus im Oberpfälzer und Bayerischen Wald gemacht – und sind nicht fündig geworden, weil in der Region eine Vielzahl an Köchen ihr Handwerk versteht.

  • Regensburg