Gastro-Tipps

Bild

Kreuzschänke Info

Kreuzschänke

Die Gäste erwartet eine hervorragende gutbürgerliche Küche – eben typische bayerische Wirtshausspeisen in wunderschönem Ambiente sowie schmackhafte Brotzeiten im Herzen Regensburgs.

Kreuzgasse 25, 93047 Regensburg
Tel.: 0941 / 54200
www.wirtshaus-kreuzschänke.de

Finsinger Alm Info

Finsinger Alm

Ob im Stüberl in der Alm, auf der großen Sonnenterrasse davor oder im Biergarten: Überall kann man seine Seele baumeln lassen. Die Finsinger Alm lädt dazu ein, eine schöne Zeit im oberbayerischen Finsing zu verbringen.

Almweg 38, 85464 Finsing
Tel.: 08123 / 988 900
www.finsinger-alm.de

Bild

Bild

Königlicher Hirschgarten Info

Königlicher Hirschgarten

Durch seine idyllische Lage mit dem angrenzenden Park und seinem Hirschgehege ist der Biergarten ein beliebtes Ausflugsziel. Die Gäste können an klassischen Holztischen Platz nehmen und einen unbeschwerten Tag unter schattenspendenden Kastanienbäumen genießen.

Hirschgarten 1, 80639 München
Tel.: 089 / 17999119
www.hirschgarten.de

Eisensteiner Hütte Info

Eisensteiner Hütte

Ein Besuch zu einer gemütlichen Einkehr mit bestem Service lohnt sich! Denn die Gäste werden von einer urigen Atmosphäre und einem modernen Speisenangebot erwartet. Ein Highlight ist die fantastische Aussicht, die man genießen kann.

Großer Arber, 94252 Bayerisch Eisenstein
Tel.: 09925 / 9414-0
www.arber.de/gastronomie/eisensteiner-huette.html

Bild

Bild

Blockhütte Waldnaabtal Info

Blockhütte Waldnaabtal

Die Blockhütte ist für ihre gute Küche bekannt und liegt im Waldnaabtal, einer Wunderwelt der Natur. Besonders beliebt ist im Sommer der zur Blockhütte gehörige Biergarten, der einer der schönsten im weiten Umkreis ist.

Naturschutzgebiet Waldnaabtal, 95685 Falkenberg
Tel.: 09637 / 415
www.oberpfaelzerwald.de/blockhuette-waldnaabtal

Marktredwitzer Haus Info

Marktredwitzer Haus

Hier, am Fuß des Steinwalds und ganz in der Nähe der Burgruine Weißenstein, kreuzen sich viele Wanderwege. In dieser idyllischen Umgebung kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Küche ist bekannt für alle möglichen Gaumenfreuden.

Harder Weg 15 , 95679 Waldershof
Tel.: 09231 / 71383
www.marktredwitzer-haus.de

Bild

Buchtipp: Die schönsten Tagesausflüge im Altmühltal

Buchtipp: Die schönsten Tagesausflüge im Altmühltal

Das Ausflugsziel Altmühltal steht fest – Sie sind sich aber noch nicht sicher welche Wege Sie einschlagen möchten? Dann ist dieser praktische Freizeitführer im handlichen Taschenbuchformat der perfekte Ratgeber und Begleiter.

  • Ingolstadt
Schmackhaftes beim Wintercamping

Schmackhaftes beim Wintercamping

Wintercamping kann ganz schön kräftezehrend sein, denn tagsüber geht man anstrengenden Aktivitäten im Schnee nach, die hungrig machen. Am Abend will man dann einfach etwas Warmes – und Deftiges – essen.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Shots and Stories 2020

Shots and Stories 2020

Unsere fleißigen Instagram-Follower haben wieder tolle Bilder von unserer wunderschönen Natur geknipst. Die Stories dahinter erfahrt ihr hier.

  • Ingolstadt
Schlemmen in der Region

Schlemmen in der Region

Wir haben uns auf die Suche nach dem perfekten Gaumenschmaus im Oberpfälzer und Bayerischen Wald gemacht – und sind nicht fündig geworden, weil in der Region eine Vielzahl an Köchen ihr Handwerk versteht.

  • Regensburg
Buchtipp: Der Nationalpark Bayerischer Wald

Buchtipp: Der Nationalpark Bayerischer Wald

Passend zum Zeitgeist informiert COOPER Feierabendabenteurer und Outdoor-Cracks zweimal jährlich umfassend über den Outdoor-Lifestyle und Microadventure-Trends für draußen und unterwegs.

  • Passau
Buchtipp: Das Eiswunder von Ingolstadt

Buchtipp: Das Eiswunder von Ingolstadt

Ein Coup: 2014 feiert der ERC vollkommen überraschend die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Besonders eingedenk der schwachen Vorrunde und der Turbulenzen um die Führungsköpfe. Die Playoffs dieser verrückten Saison sind unvergessen.

  • Ingolstadt