Buchtipp: The Great Outdoors

Anzeige Bier

120 geniale Rauszeit-Rezepte

120 geniale Rauszeit-Rezepte

Dieses Buch ist fantastisch! Beim Lesen bekommt man richtig Lust, sofort in Richtung Berge aufzubrechen und sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Man spürt aber unterwegs nicht nur Freiheit und Unabhängigkeit, sondern auch Hunger. Dabei machen Tütensuppen und Dosenravioli auf Dauer nicht wirklich Spaß. Gut, wenn man da jemanden kennt, der so richtig gut draußen kochen kann. Markus Sämmer ist so einer. 120 Rezepte für den Grill und den Campingkocher hat er auf seinen Outdoor-Trips für dieses Kochbuch entwickelt. Rezepte für rustikale Eintöpfe, die an kalten Abenden im Campingbus wärmen, und frische Rezepte, die einen warmen Sommerabend am See oder am Lagerfeuer erst perfekt machen. Und damit man unterwegs mehr Zeit hat, die Natur und das Reisen so richtig zu genießen, liefert Markus Sämmer Infos für die perfekte Vorbereitung zu Hause sowie erprobte Outdoor-Tipps.

 

Wer kreative Küche liebt und dabei örtlich flexibel ist, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen! Der Preis von 34 Euro ist durchaus gerechtfertigt. Das Buch ist wunderschön gestaltet. Großformatige Fotografien zeigen abwechselnd appetitliche Bilder der vorgestellten Rezepte und Aufnahmen diverser Outdoor-Aktivitäten des Autors mit seinen Freunden. Dazwischen gibt es auch spannende kleine Textbeiträge, beispielsweise zum Feuermachen, Wandern, Bouldern oder Klettern und zu vielem mehr. Auch haptisch sind das Buch und seine Seiten ein Genuss.

Von Markus Sämmer

Von Markus Sämmer

Gebundene Ausgabe: 272 Seiten

Verlag: Neuer Umschau Buchverlag

ISBN: 978-3-865-28833-2

Bild

Anzeige Run Race

Das Abenteuer beginnt draussen vor der Tür!

Das Abenteuer beginnt draussen vor der Tür!

Passend zum Zeitgeist informiert COOPER Feierabend­abenteurer und Outdoor-Cracks zweimal jährlich spannend und umfassend über den Outdoor-Lifestyle und Micro- adventure-Trends für ­draußen und unterwegs. Ihr habt Anregungen oder Ideen für die neue COOPER?

  • Regensburg
Schmackhaftes beim Wintercamping

Schmackhaftes beim Wintercamping

Wintercamping kann ganz schön kräftezehrend sein, denn tagsüber geht man anstrengenden Aktivitäten im Schnee nach, die hungrig machen. Am Abend will man dann einfach etwas Warmes – und Deftiges – essen.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Zum Kneissl

Zum Kneissl

In Wenzenbach, direkt am alten Bahndamm, auf dem von Frühjahr bis Herbst der Radweg Regensburg/Falkenstein, und im Winter eine Loipe verläuft, gibt es einen Ort zur Einkehr für hungrige Ausflugsradler und Skilangläufer: „Zum Kneißl“.

  • Regensburg
Buchtipp: Best of Wald

Buchtipp: Best of Wald

Best of Wald – das sind herausragende Orte, Plätze, Naturereignisse, Kunstwerke oder besondere Gegenstände im Bayerischen und im Böhmerwald. Die Grenze hat uns lange Zeit den Blick auf die besonderen Ereignisse der Nachbarn verstellt.

  • Passau
Buchtipp: Einfach oben

Buchtipp: Einfach oben

Unser Buchtipp wird euch begeistern! Schon am Boden beeindruckt die wunderschöne Oberpfälzer Landschaft seinen Betrachter. Doch erst der Blick von oben zeigt die ganze Schönheit der Natur, die manchmal im Verborgenen liegt.

  • Regensburg
Regionaler Schlemmertrip: Gastro-Tipps

Regionaler Schlemmertrip: Gastro-Tipps

Auch dieses Mal haben wir uns wieder auf die Suche nach dem perfekten Gaumenschmaus in der Region gemacht. Egal, ob zünftig, edel, traditionell oder modern – in unserer Umgebung gibt es tolle Gasthäuser und Restaurants.

  • Ingolstadt