Das weisse Gold

Bild

Salz: Lebens- und Heilmittel zugleich

Salz: Lebens- und Heilmittel zugleich

Schon unsere Vorfahren wussten um die Bedeutung von Salz als Heilmittel und reisten an die See, um dort die salzhaltige Luft der Meeresbrandung zu genießen. Auch Salzheilstollen – wie im bayerischen Salzbergwerk Berchtesgaden – unterstützen die Linderung und Heilung von Atemwegs- und Hauterkrankungen und erfreuen sich bis heute größter Beliebtheit.

Frei durchatmen

Frei durchatmen

Das Salz in der Luft kann zu einer Verbesserung von chronischen Atemwegs- und Lungenkrankheiten führen: Die Lungenbläschen bilden als Reaktion auf die salzhaltige Luft vermehrt Flüssigkeit, wodurch Schleim besser abtransportiert werden kann. Ebenso hilft die desinfizierende Wirkung des Salzes bei Hautproblemen wie z. B. Schuppenflechte oder Neurodermitis.

Bild

Bild

Salz- und Sole-Anwendungen

Salz und Sole

Salz- und Sole-Anwendungen unterstützen die Versorgung des Körpers mit den lebensnotwendigen Mineralien und Spurenelementen, tragen zu Stärkung der allgemeinen Abwehrkräfte bei und unterstützen den Körper bei der Bindung und Ausscheidung von Giftstoffen.

Salz & Seele – die Regensburger Salzoase

Salz & Seele - die Regensburger Salzoase

Ganzheitliche Anwendungen zum Stressabbau und zur Stärkung der Abwehrkräfte bietet die Gesundheits- und Entspannungsoase „Salz & Seele“ im Gewerbepark A18 in Regensburg. In der modernen Salzoase erleben Gäste aller Altersstufen mit Atemwegs oder Hautproblemen, sowie Stressgeplagte ein ausgewogenes salzhaltiges Mikroklima in einem harmonischen und entspannungsfördernden Umfeld. 45 Minuten, die nicht nur positiv auf Ihre Atemwege wirken, sondern auch dazu einladen, einfach mal wieder abzuschalten und tief durch zu atmen. Neben gesundheitsfördernden Anwendungen wie z. B. Massagen nach TCM oder Kiefergelenkbalance bietet „Salz& Seele“ auch Klangschalenreisen und ein vielseitiges Kursangebot an Entspannungs- und Atemkursen sowie QiGong. Einmalig ist auch die Möglichkeit einer Hypnose in Verbindung mit der Salzoase.

Anzeige

Tai Chi

Tai Chi

Tai Chi bedeutet Gesundheitsübung, Meditation und Kampfkunst in einem. Entstanden auf dem fruchtbaren Nährboden des Taoismus, verkörpert es in der Abfolge vorgegebener Bewegungen die Polarität von Yin und Yang.

  • Regensburg
Sprudel – mehr als Blubberwasser!

Sprudel – mehr als Blubberwasser!

Nichts als Luft und warmes (Thermal-)Wasser – das ist einfach, aber effektiv für Körper und Gemüt. Daher empfiehlt die Thermenwelt regelmäßige Besuche im Whirlpool. Und das saisonunabhängig und bei jedem Wetter.

  • Regensburg
Völlig losgelöst: Outdoor-Yoga

Völlig losgelöst: Outdoor-Yoga

Eigentlich schade, wenn man seine Yogaübungen im Studio macht, während draußen die Sonne scheint und angenehme Windzüge durch die Bäume streifen. Gerade, wenn Frischluft eher Mangelware ist, sehnen wir uns ins Freie.

  • Passau
Kraftvoll durch die kalten Tage

Kraftvoll durch die kalten Tage

Neigt sich der Sommer dem Ende zu, dann wird nicht nur die Natur grauer, sondern auch unser Innerstes lässt seine Schattenseiten zum Vorschein kommen. Wenn das Wetter trist wird und sich die Natur zurückzieht, schlägt uns das extrem aufs Gemüt.

  • Ingolstadt
Ommm mal anders

Ommm mal anders

In Zeiten von Digitalisierung und Schnelllebigkeit suchen immer mehr Menschen nach Entschleunigung. Sie sind auf der Suche nach einer Meditationstechnik, die ihnen dabei hilft, sich vom Alltag zu entspannen.

  • Passau
Völlig losgelöst

Völlig losgelöst

Eigentlich schade, wenn man seine Yogaübungen im Studio macht, während draußen die Sonne scheint und angenehme Windzüge durch die Bäume streifen. Gerade, wenn Frischluft eher Mangelware ist, sehnen wir uns ins Freie. Nach dem nächsten anstrengenden Arbeitstag kann man sich ein ruhiges Plätzchen in der Natur suchen.

  • Regensburg