Lass dich mitreissen

Bild

Rafting im Berchtesgadener Land

Rafting im Berchtesgadener Land

Kristallklare Bergseen, überwältigende Gebirge und malerische Gemeinden – der kulturelle und landschaftliche Reichtum des Berchtesgadener Landes ist schier grenzenlos. Die beliebte Urlaubsdestination ist aber nicht nur der optimale Ort um mal wieder ordentlich auszuspannen, sondern hält auch für Adrenalinjunkies die ein oder andere Herausforderung bereit. Neben spannenden Berg- und Klettertouren erfreut sich auch das River-Rafting immer größerer Beliebtheit.

Naturerlebnis, Sport und Teamgeist

Naturerlebnis, Sport und Teamgeist

Der wilde Kampf gegen die Wassermassen ist nicht nur purer Nervenkitzel sondern auch eine angenehme Erfrischung im Sommer. Rafting ist die perfekte Kombination aus Naturerlebnis, Sport und Teamgeist. Mit Paddeln bewaffnet begeben sich zwei bis zwölf Personen auf das Schlauchboot und stürzen sich in das rauschende Gewässer. Gemeinsam muss das Boot durch die Strömung manövriert werden, was die Gruppe wiederum eng zusammenschweißt. Ein Grund, warum viele Unternehmen Rafting-Touren auch als Teambuilding-Events buchen. Bevor die rasante Fahrt losgeht, werden bei einem „Safety-Talk“ alle wichtigen Grundregeln für das Verhalten im Boot und die korrekte Paddeltechnik erklärt. Die Grundausrüstung für sicheres Rafting erhaltet ihr vor Ort: dazu zählen ein Helm, ein Neoprenanzug, der vor Auskühlung schützt und eine Schwimmweste, sodass man zur Not auch ohne Boot auf dem Wasser treibt. Voraussetzung für dieses spritzige Abenteuer sind Schwimmkenntnisse und eine gute körperliche Verfassung.

Bild

Für actionreiche…

Für actionreiche...

... Wildwassertouren eigenen sich im Berchtesgadener Land vor allem die Saalach und die Salzach sowie die Königsseer Ache. In der beliebten Alpenregion gibt es zahlreiche Raftingzentren, die Halbtages-, Tages- und sogar Mehrtagestouren anbieten, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Neben sportlichen Teilstrecken mit großen Wellen, Walzen und hohen Strömungsgeschwindigkeiten begegnen uns hier auch ruhigere Flussabschnitte, auf denen wir die wunderbare Naturkulisse und das kristallklare Wasser genießen können.

Bild

Bild

What’s SUP?

What’s SUP?

Ein Board und ein Paddel – mehr braucht es nicht für den spannenden Wassersport Stand Up Paddling, kurz SUP. Dabei steht man aufrecht auf einem Surfbrett und paddelt mit einem langen Stechpaddel. Diese vielseitige Freizeitaktivität kann von Jung und Alt schnell erlernt werden.

  • Ingolstadt
  • Passau
  • Regensburg
Abenteuer Ahoi!

Abenteuer Ahoi!

Hier finden Sie eine Auswahl an regionalen Bootsverleihern mit vielen Angeboten an Kanus, SUPs, Tret- oder Segelbooten. So kann die Frühlings- und Sommerzeit entspannt beginnen!

  • Regensburg
Paddel dich fit

Paddel dich fit

Der Wassersporttrend Stand Up Paddling bringt nicht nur das Surf-Feeling auf Bayerns zahlreiche Seen und Flüsse sondern ist gleichzeitig ein ausgesprochen effektives Ganzkörpertraining. SUPen ist ein optimales Rundum-Training.

  • Ingolstadt
Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Klasse Wetter und ein Wochenende Zeit. Endlich abschalten, mal wieder ausspannen, die Gedanken treiben und die Sorgen vom Wasser davon spülen lassen: Nirgendwo gelingt das leichter als beim Kanufahren.

  • Regensburg
Entspannung an Board

Entspannung an Board

Wir stehen drauf: Stand Up Paddling (SUP) ist DER Trendwassersport. Auf einem aufblasbaren oder hart geformten und kippstabilen Surfboard wird stehend und mithilfe eines längeren Paddels übers Wasser „gesurft“.

  • Regensburg
Wir stehen drauf

Wir stehen drauf

Stand Up Paddling kurz SUP ist gerade absolut im Trend, dabei liegt der Ursprung dafür schon in den 50ziger und 60ziger Jahren. Als der Tourismus in Waikiki so richtig zu boomen begann, wollten viele Touristen auch das Surfen lernen.

  • Regensburg